Himmelswegelauf | 16. Juni 2018

Häufige Fragen

  • Kann ich mich ummelden?

    Ummeldungen können im Meldebüro Arche Nebra am Freitag für alle Einzeldisziplinen vorgenommen werden. Am Samstag ist die Ummeldung für alle Einzeldisziplinen möglich, die an der Arche Nebra starten.

    Der bereits gezahlte Organisationsbeitrag wird für die Ummeldung angerechnet. Bei Ummeldung auf eine günstigere Disziplin erfolgt keine Rückzahlung der Differenz. Grundsätzlich wird eine Ummeldepauschale in Höhe von 5,- € im Meldebüro fällig.

    Siehe Teilnahmebedingungen

  • Was passiert, wenn ich nicht zum Start antrete?

    Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Organisationsbeitrages. Wenn die Zusatzleistung "Rücktrittsrecht" gebucht ist, ist die Rückzahlung per Überweisung in bestimmten Umständen möglich.

    Siehe Teilnahmebedingungen

  • Können Sportler statt des Kleiderbeutels eine andere Tasche abgeben?

    Ja, eine andere Tasche kann auch abgegeben werden. 

  • Kann eine andere Person meine Startunterlagen abholen?

    Zur Abholung der Unterlagen ist die ausgedruckte Meldebestätigung oder der Bestätigungscode sowie die unterschriebene Vollmacht zur Abholung der Startunterlagen notwendig.

    Bei Minderjährigen ist außerdem die unterschriebene Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten mitzubringen.

  • Was passiert bei Laufabbruch bzw. wie kommt man dann zum Ziel?

    Am Ende des Feldes fährt ein Kontrollfahrzeug sowie die sanitäre Betreuung. Bitte melde Dich bei einem der Streckenposten und bitte um Hilfe. Ein Team von uns kümmert sich um die Beförderung zum Ziel.

  • Darf mich mein Hund auf der Strecke begleiten?

    Nein, das Mitführen von Hunden ist nicht gestattet.

  • Kann ich mit Babyjogger laufen?

    Nein, das Mitführen von Babyjoggern ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

  • Welche erfolgt die Versorgung an der Strecke?

    An den Strecken sind zahlreiche Verpflegungspunkte und Wasserstellen eingerichtet. Dort werden u. a. stilles Wasser, kohlensäurehaltiges Wasser, isotonische Getränke, Apfelschorle, Äpfel und Bananen ausgereicht. An den Wasserstellen gibt es zusätzlich Schwämme zur Erfrischung. Eine umfangreiche Versorgung erwartet Dich im Zielbereich. 

  • Kann ich mich auf der Strecke begleiten lassen?

    Das Begleiten durch Fahrräder oder andere Hilfsmittel sind nicht gestattet. Entlang der Strecke sind Kontrollposten eingesetzt. Bei Verstoß gegen die Ordneranweisungen erfolgt Disqualifikation!

    Siehe Teilnahmebedingungen

  • Wo bekomme ich meine Soforturkunde?

    Die Soforturkunden bekommst Du im Zielbereich ca. 30 min. nach Zieleinlauf und ca. 1 Woche nach der Veranstaltung zum Download auf unserer Internetseite.

    Wenn Du eine persönliche Urkunde bei der Anmeldung bestellt hast, wird diese per Post ca. 1 Woche nach Veranstaltung verschickt.

  • Wo finde ich Umkleideräume/Sanitäre Einrichtungen?

    Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind im Zielbereich vorhanden. Es steht ein Unisex-Duschcontainer bereit.

    Toiletten befinden sich in den Start- und Zielbereichen.

  • Wo bekomme ich ein Funktionsshirt?

    Das Funktionsshirt kannst Du bereits bei der Anmeldung bestellen. Es wird dann gemeinsam mit Deinen Startunterlagen ausgegeben.

    Funktionsshirts werden am Freitag und Samstag zur Veranstaltung im Meldebüro in der Arche Nebra verkauft.